Zum Jahresanfang
PERSÖNLICHE GRÜßE
Ein neues Jahr fühlt sich für mich immer besonders an. Es ist, als würde ein neues Kapitel beginnen, nachdem Altes gehen durfte. Ich bin neugierig, was die nächsten Monate für mich bringen werden.
2024 war für mich ein aufregendes Jahr. Ich habe einen neuen Schritt gewagt und zwei Bücher veröffentlicht: ein Kinderbuch und einen Roman für Erwachsene. Diese Projekte haben mich sehr erfüllt, aber auch gefordert. Neben diesen Werken sind mir natürlich weiterhin meine Gedichte wichtig. Sie begleiten mich schon lange – und drei Gedichtbände durften im letzten Jahr das Licht der Welt erblicken.
Für 2025 wünsche ich mir noch mehr Raum für das Schreiben, aber auch für mich selbst. Ich möchte ruhiger arbeiten und mit genauso viel Freude.

Was ich mir für 2025 wünsche
– Ich möchte den Moment mehr genießen.
– Kleine Dinge schätzen, wie eine Tasse Tee oder einen Spaziergang.
– Weniger an mir zweifeln und mehr vertrauen.
– Dinge loslassen, die mich belasten.
– Und natürlich weiter an meinen Projekten arbeiten, die mich glücklich machen.
Ich habe mir vorgenommen, ein weiteres Buch mit Gedichten zu veröffentlichen. Außerdem möchte ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllen. In meiner Schreibtischschublade schlummert schon seit über 10 Jahren ein Buch, was ich nun gern herausholen und veröffentlichen möchte. Irgendwie habe ich mich nie getraut. Nun ist es aber soweit. Das Projekt steht. Dabei will ich versuchen, mir nicht zu viel Stress zu machen. Nicht alles muss perfekt sein. Es reicht, wenn es ehrlich ist und von Herzen kommt.
Wie startest du ins neue Jahr? Hast du Wünsche oder Ziele?
Auf ein Jahr voller Energie und Kreativität – und schöner Augenblicke in Gelassenheit!
Herzlich,
Kathrin